Stimmen und Reaktionen zur achten Bayern-Meisterschaft in Folge

16. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Es ist vollbrACHT! Der FC Bayern München hat sich am heutigen Dienstag den achten Meistertitel in Folge sichern können. Der Rekordmeister krönte sich dabei für eine herausragende Rückrunde. Wir haben einige Stimmen zum Titel gesammelt!

FC Bayern wird zum achten Mal in Folge Meister: Die Stimmen

Herbert Hainer, Präsident: „Der FC Bayern hat das sportlich sehr gut gemacht. Wir haben eine Rückrunde gespielt, die hervorragend war. Zur Jahreshauptversammlung haben wir noch einen größeren Rückstand gehabt. Nun sind wir Deutscher Meister!“

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender: „Hansi Flick, sein Trainerteam und die Mannschaft haben trotz dieser schwierigen Umstände eine fulminante Rückrunde gespielt, was sich nicht nur auf unsere Siege, die Punkte und die vielen Tore bezieht, sondern auch auf unsere Spielweise. Wir wollen unseren Fans Titel schenken und sie gleichzeitig mit Angriffsfußball begeistern. Das ist gelungen. Der FC Bayern ist verdient zum achten Mal in Folge Meister geworden.“

Florian Kohfeldt (Trainer Werder Bremen): „Herzlichen Glückwunsch, das meine ich ernst. Es ist eine unglaubliche Leistung, das über so viele Jahre in dieser Form zu machen.“

Thomas Müller: „Wir mussten hart, sehr hart kämpfen. Aber das beschreibt auch ein bisschen unsere Saison. Der Kampfgeist in der Mannschaft, unabhängig von der Qualität in dieser Truppe, ist enorm!“

Davy Klaassen (Werder Bremen): „Gratulation. Das ist mit Abstand die beste Mannschaft der Liga, das haben sie außer am Anfang auch eigentlich die ganze Saison gezeigt.“

Hansi Flick (Trainer FC Bayern): „Ich habe ja schon einiges erlebt und weiß, dass Dinge sich schnell ändern können. Vor einem Jahr war ich noch irgendwo im Urlaub, habe eine Auszeit genommen. Dass die Entwicklung jetzt so gekommen ist, hätte ich wirklich nie gedacht. Was die Mannschaft in den letzten Wochen und Monaten gespielt hat, ist sensationell!“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel