Bundesliga bei Eurosport | Anbieter kommt nicht aus TV-Vertrag heraus

13. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Eurosport schoss sich mit dem TV-Vertrag für die Bundesliga selbst ins Bein. Auch im kommenden Jahr ist der Anbieter zum Zahlen verpflichtet.

Eurosport – Sublizenz für DAZN

Die Einschaltquoten für die Bundesliga bei Eurosport waren für den Anbieter nicht lukrativ genug, weshalb man DAZN die Rechte der Übertragungen per Sublizenz mit Verlust weitergab.

Der Vertrag geht bis zum Ende der Saison 2020/21, sprich auch die ganze kommende Saison. Um den Verlust minimal zu halten, kündigte Eurosport den TV-Vertrag und verwies daraufhin auf die fehlenden Einnahmen aufgrund Corona.

In einem sogenannten Sport-Schiedsverfahren wurde die Kündigung nun als nicht rechtsgültig bewertet, so das Medienmagazin „DWDL“. Eurosport nahm das Urteil hin, will zum jetzigen Zeitpunkt aber noch keine weiteren Kommentare geben, da „rechtliche und wirtschaftliche Fragen“ noch ausstehen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.