Brighton | Graham Potter wird wohl neuer Trainer

20. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nachdem Brighton and Hove Albion nach dem Saisonende und dem erneuten Klassenerhalt etwas überraschend Trainer Chris Hughton entlassen hat, gibt es einige Gerüchte um dessen Nachfolger. Nun gibt es eine klare Tendenz.

Alles deutet auf Graham Potter hin

Laut einem Bericht von „Sky Sports“ wird Graham Potter wohl neuer Trainer in Brighton. Von 2011-2018 war dieser in Östersund tätig, wechselte dann zu Swansea City. Dort steht der 44-jährige noch bis 2021 unter Vertrag, diesen könnte er aber vorzeitig beenden.

Wie „Sky Sports“ berichtet wäre eine Ablösesumme von knapp 2 Millionen Pfund fällig, wenn Brighton Potter verpflichten möchte. Diese Ausstiegsklausel dürfte aktiviert werden, wenn sich Brighton mit dem Trainer geeinigt hat. Ein erster Kontakt wurde bereits hergestellt, die Gespräche sollen in Kürze beginnen.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.