Bremen und Stuttgart interessieren sich für Heidenheim-Stürmer Glatzel

1. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

Am Mittwoch spielt Robert Glatzel mit Heidenheim im DFB-Pokal beim FC Bayern München, zuvor wird der Angreifer mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Glatzel, der eine sehr starke Saison spielt, steht offenbar gleich bei zwei Mannschaften im Fokus.

Stuttgart und Werder haben Glatzel auf der Liste

Glatzel (25), der seit 2017 in Heidenheim spielt und damals ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern kam, traf bisher 13-mal und das in 21 Pflichtspielen. Sein Vertrag in Heidenheim läuft noch bis 2020, im Sommer könnte der Klub also noch eine adäquate Ablöse kassieren. Laut „Bild“-Informationen sind der VfB Stuttgart und Werder Bremen an Glatzel interessiert, haben den Spieler schon mehrfach beobachtet.

Das Problem für den VfB Stuttgart ist, dass man keine Planungssicherheit hat, weil man mitten im Abstiegskampf steckt. Erst wenn die Ligazugehörigkeit geklärt ist kann man entsprechende Maßnahmen ergreifen. Einfacher sieht es bei Werder Bremen aus, dort steht Johansson vor dem Abschied, die Zukunft von Claudio Pizarro ist offen.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.