Bremen | Kohfeldt für Baumann-Verbleib

29. Oktober 2020 | News | BY Lukas Heigl

News | Trainer Florian Kohfeldt setzte sich heute für die Vertragsverlängerung von Manager Frank Baumann ein. Der Vertrag von Baumann läuft 2021 aus.

Kohfeldt macht sich für Baumann-Verlängerung stark

Florian Kohfeldt (38) äußerte sich zur noch ungeklärten Vertragssituation um Manager Frank Baumann (45) befragt. Dabei gab er zu Protokoll: „Ich halte Frank für einen hervorragenden Geschäftsführer und den besten für Werder Bremen. Ich glaube, dass es für Werder enorm sinnvoll wäre, den Vertrag zu verlängern. Für mich persönlich wäre das auch sehr wichtig. Ich hoffe, dass dieses Thema in dem Sinne gelöst wird“, wird Kohfeldt von der Bild zitiert. Dass Baumann nach der katastrohalen letzten Saison nicht unumstritten ist, dürfte klar sein. Man entrann nur knapp in der Relegation gegen den 1. FC Heidenheim dem Abstieg.

Baumann selbst bleibt entspannt

Baumann selbst äußerte sich zuletzt optimistisch: „Ich verspüre keinen Zeitdruck. Irgendwann vor Mai, Juni nächsten Jahres sollte das Thema aber angegangen werden. Ich habe auch keine Angst vor einem anders besetzten Aufsichtsrat. Der Aufsichtsrat und ich sind uns einig, dass wir erst die Entscheidung über die Mitgliederversammlung abwarten und dann alles besprechen. Für mich wäre von Bedeutung, wenn in dieser turbulenten Zeit auf wichtigen Positionen Kontinuität herrscht, damit wir das fortführen können, was wir auf den Weg gebracht haben.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Lukas Heigl

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness. Ist mehr für Spiele der dritten englischen Liga als für den Classico zu begeistern. Durch das Kommentatoren-Duo Galler/Menuge auch am französischen Fußball interessiert