BREAKING Einigung erzielt: Alex Oxlade-Chamberlain wechselt zu Liverpool

30. August 2017 | News | BY Chris McCarthy

Nachdem die Verhandlungen über eine Verlängerung des bis 2018 datierten Vertrags scheiterten, deutete sich bereits seit einigen Tagen an, dass Alex Oxlade-Chamberlain den FC Arsenal verlassen würde. Nun haben die Gunners mit Liverpool eine Einigung erzielt!

 

Einigung erzielt

Nun wurde es doch der FC Liverpool! Galt der FC Chelsea vor einigen Tagen noch als Favorit um die Verpflichtung von Alex Oxlade-Chamberlain, so lehnte der Engländer gestern einen Wechsel an die Stamford Bridge ab. Zu groß war für ihn dort die Konkurrenz auf der von ihm favorisierten Mittelfeldposition.

Wie die BBC berichtet, haben nun die Reds zugeschlagen! Demnach sollen sich der FC Liverpool und der FC Arsenal auf eine Ablösesumme in der Höhe von sage und schreibe 45 Millionen Euro geeinigt haben.

Obwohl Chamberlain auf der Wingback-Position in der abgelaufenen Saison einen kleinen Durchbruch erlebte, so war das Verlangen, im Mittelfeld zu spielen anscheinend größer. Da der Engländer 2018 ohnehin ablösefrei wird und in der Schaltzentrale bisher alles andere als überzeugen konnte, ist die Höhe der Ablösesumme doch extrem überraschend.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Bei den Gunners, wo Chamberlain zuletzt auf und neben dem Platz für Frustrationen sorgte, wird man das Geld mit Kusshand nehmen. Wo „The Ox“ nun an der Anfield Road Platz findet, bleibt abzuwarten. Derzeit käme er als reiner Mittelfeldspieler wohl nicht über eine Reservistenrolle hinaus und für die Rechtsverteidiger-Position in der bisher praktizierten Viererkette fehlt es an defensiver Disziplin.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel