BREAKING: Dembele auf dem Weg nach Barcelona

10. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Jetzt könnte alles ganz schnell gehen! Nachdem BVB-Trainer Peter Bosz vorhin auf der Pressekonferenz bestätigte, dass Ousmane Dembele aus unerklärlichen Gründen nicht zum Training erschienen ist, niemand weiß, wo der Spieler genau steckt und man ihn nicht erreichen konnte, melden nun sowohl die französische „L’Equipe“ als auch „Sky Sport News HD“, dass sich der 20-jährige auf dem Weg nach Barcelona befinden soll.

Nach dem Abgang von Neymar sucht der FC Barcelona händeringend einen Ersatz. Jürgen Klopp teilte mit, dass der FC Liverpool kein Interesse an einem Verkauf von Philippe Coutinho habe, Kontakt mit Dembele gab es offenbar schon länger.

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Vollzug in Kürze?

Sollte sich Dembele tatsächlich auf den Weg nach Barcelona gemacht haben, könnte ein Vollzug nicht mehr fern sein. Borussia Dortmund forderte zuletzt dem Vernehmen nach eine Summe, die weit über 100 Millionen Euro liegt, der Verkauf von Dembele könnte somit der teuerste Transfer der Bundesligageschichte werden. Problematisch für den BVB wird es nun, einen passenden Ersatz in der Kürze der Zeit zu finden, sofern der Deal über die Bühne geht.

 

Updates folgen, sobald es etwas neues gibt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.