Braga-Talent Pedro Neto lehnt Wechsel zu Barcelona und Manchester United ab

17. Mai 2017 | News | BY Christoph Albers

Der Vater des gerade mal 17-jährigen Portugiesen bestätigte diese Meldung gegenüber der portugiesischen Zeitung „O Jogo“.  Stattdessen verlängerte er seinen Vertrag bis 2020, zu verbesserten Konditionen selbstverständlich.

„Er war schon weg“

Mit der Verlängerung hatte selbst der Präsident von Sporting Braga, Antonio Salvador, nicht mehr gerechnet…

Antonio Salvador: „Wir hatten den Spieler Neto schon verloren, er hatte Portugal schon verlassen. Barcelona und die größten Klubs der Welt wollten ihn. Aber ich habe viel Zeit damit verbracht die Familie davon zu überzeugen, dass es doch das Beste wäre in Braga zu bleiben.“ [O Jogo]

Fürs Erste wird er also bei seinem Heimatverein bleiben. Er kommt bisher auf einen Einsatz in der ersten portugiesischen Liga und erzielte dabei prompt auch sein erstes Tor. Der Start ist also schon mehr als vielversprechend und man wird sicherlich noch einiges von ihm hören. Doch bevor er vielleicht eines Tages in Barcelona oder Manchester für Furore sorgt, wird er erstmal bei Braga wichtige Erfahrungen sammeln können.

 

(Photo by Ricardo Nascimento/Bongarts/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.