Borussia Mönchengladbach offenbar in Gesprächen mit Flavien Tait

28. Juni 2019 | Global News | BY Kilian Thullen

News | Max Eberl scheint seine Fühler ganz offensichtlich in Richtung Frankreich ausgefahren zu haben. Mit Alexis Claude-Maurice und Marcus Thuram wurden in den letzten Wochen bereits zwei weitere französische Spieler mit den „Fohlen“ in Verbindung gebracht. Da sich die Verhandlungen jedoch schwierig gestalten, scheint sich Gladbachs Sportdirektor bereits nach Alternativen umgesehen zu haben.

Auch Rennes, St. Étienne und Celta Vigo interessiert

Laut der französischen Zeitung „L’Equipe“ soll Gladbach Flavien Tait vom SCO Angers im Visier haben. Der 26-jährige ist flexibel einsetzbar, kommt jedoch am häufigsten auf dem linken Flügel zum Einsatz. In der vergangenen Saison spielte der Rechtsfuß jedoch auch gelegentlich im zentralen und offensiven Mittelfeld. Tait ist ein dribbelstarker und kombinationssicherer Spieler, der über eine starke Übersicht verfügt. Im Ligabetrieb gelangen ihm fünf Tore und neun Vorlagen.

Obwohl auch Stade Rennes, Saint-Étienne und Celta Vigo am Franzosen interessiert sind, soll die Borussia in der Pole Position sein. Über eine mögliche Ablösesumme ist noch nichts bekannt, sie könnte aber im Bereich von 8 bis 12 Millionen Euro liegen.

(Photo by JEAN-FRANCOIS MONIER/AFP/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.