Borussia Mönchengladbach | Embolo-Transfer kurz vor dem Abschluss

26. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Nachdem Borussia Mönchengladbach in den vergangenen Wochen einige Wunschspieler nicht verpflichten konnte (Bebou, Trossard, Schlager), scheint Max Eberl nun doch wieder ein echter Coup gelungen zu sein. Nach Stefan Lainer wäre Breel Embolo der zweite namhafte Neuzugang der „Fohlen“ in diesem Sommer.

Ablöse zwischen 15 und 20 Millionen Euro

Bereits am vergangenen Wochenende absolvierte der Schweizer übereinstimmenden Medienberichten zufolge einen vorläufigen Medizincheck in Mönchengladbach. Die Verantwortlichen der Borussia wollten sich vergewissern, dass der in der Vergangenheit von einigen Verletzungen geplagte Embolo in einem guten körperlichen Zustand ist. Diesen scheint er offenbar bestanden zu haben, denn die „WAZ“ berichtet nun, dass der Ablöse-Poker offenbar ein Ende gefunden hat und sich die beiden Parteien auf eine Ablöse zwischen 15 und 20 Millionen Euro geeinigt haben. Zuvor hatte es zähe Verhandlungen gegeben, da Max Eberl aufgrund der Verletzungshistorie des 22-jährigen lediglich eine Summe im Bereich von 10 Millionen Euro zu zahlen bereit war. Der Transfer könnte noch heute von offizieller Seite bestätigt werden.

Embolo ist ein Spieler, der perfekt in das Anforderungsprofil von Marco Rose passt. Sein wuchtiger Körper, gepaart mit einer enormen Athletik machen ihn zu einem vielseitigen Stürmer. Diese Qualitäten kann er im von Pressing und Tempo geprägten System von Marco Rose hervorragend einbringen.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.