Borussia Dortmund: Vertragsverlängerung mit Piszczek geplant

30. April 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Lukasz Piszczek gehört ohne jeden Zweifel zu den prägendsten Spielern, die Borussia Dortmund in der jüngeren Vergangenheit hatte. Nun könnte die Zusammenarbeit noch weitergehen. 

Dortmund: Gespräche mit Piszczek geplant

Der 34-Jährige kam 2009 aus Berlin zum BVB und feierte mit Dortmund viele Erfolge. Der ehemalige polnische Nationalspieler war bei all seinen Trainern gesetzt und auch Lucien Favre, der ihn schon bei der Hertha trainierte, ist ein großer Fan des Rechtsverteidigers. Sein Vertrag läuft nach der Saison aus, aber momentan sieht es nach einer längeren Zusammenarbeit aus. Gegenüber der „Bild“ hat Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc angekündigt, dass man sich demnächst mit Piszczek unterhalten werde. Momentan führe der BVB aufgrund der Corona-Krise keine Vertragsgespräche. Das hohe Alter des Spielers ist für Zorc kein Problem: „Ich urteile immer danach, ob ein Spieler noch die nötige Kraft und Leistungsbereitschaft hat. Das war bei Lukasz definitiv der Fall.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Frederic Scheidemann/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.