Borussia Dortmund: Terzic will beim BVB bleiben, „komplett egal“ in welcher Rolle

22. Februar 2021 | Bundesliga | BY 90PLUS Redaktion

News | Kommenden Sommer wechselt Marco Rose zu Borussia Dortmund. Der jetzige Interimstrainer des BVB, Edin Terzic, rückt wieder in das zweite Glied. Damit hat der 38-Jährige allerdings kein Problem.  

Terzic „supergerne“ beim BVB – auch als Co-Trainer

Zur kommenden Saison wird Marco Rose (44) von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund wechseln und dort das Traineramt übernehmen. Aktuell hat dies Interimslösung Edin Terzic (38) inne. Und der 38-Jährige hat offenbar auch nach den starken Auftritten gegen den FC Sevilla in der Champions League (3:2) und im Revierderby gegen den FC Schalke 04 (4:0) in der Bundesliga kein Problem damit, das Feld zu räumen.

„Ich bin supergerne Teil von Borussia Dortmund und darf seit ganz langer Zeit morgens aufstehen und über Fußball nachdenken – und das auch noch über schwarz-gelben Fußball“, sagte der 38-Jährige via Kicker im Aktuellen Sportstudio. „Da bin ich unglaublich stolz und glücklich, dass ich dem Verein helfen kann.“

Terzic wird dem BVB weiter erhalten bleiben. Sportdirektor Michael Zorc (58) bestätigte bereits, dass die Interimslösung wieder als Co-Trainer fungieren wird. „In welcher Rolle, das ist mir komplett egal. Hauptsache, ich habe das Gefühl, dass ich produktiv sein kann, mich einbringen und der Mannschaft helfen kann“, sagte Terzic.

Autor: Thomas Eppel

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LEON KUEGELER/POOL/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel