Borussia Dortmund auf Torhütersuche: Lilles Maik Maignan ein Thema

29. März 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit Marwin Hitz hat Borussia Dortmund verlängert, die Zukunft von Roman Bürki ist ungewiss. In den letzten Wochen gab es einige Gerüchte um eine mögliche Neuverpflichtung seitens des BVB, unter anderem galt Peter Gulacsi als Kandidat.

Borussia Dortmund: Maik Maignan ein Kandidat

Der Torhüter von RB Leipzig verfügt über eine Ausstiegsklausel im kommenden Sommer und ist günstig auf dem Markt. Peter Gulacsi (30) könnte durchaus noch eine neue Herausforderung suchen und zu den Schwarzgelben wechseln. Doch der Ungar ist nicht der einzige Kandidat beim BVB.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Laut einem Bericht von France Football zählt der BVB auch zu den Interessenten für Maik Maignan (25), der beim OSC Lille spielt. Ausgebildet wurde Maignan bei PSG, seit 2015 spielt er für Lille und ist ein sehr zuverlässiger Torhüter. Das hat auch andere Teams auf den Plan gerufen, so soll beispielsweise Tottenham Interesse haben.

Für den BVB scheint der Franzose jedenfalls ein Kandidat von vielen zu sein. Auch Odisseas Vlachodimos (26, Benfica) steht auf der Liste. Derzeit ist die Quellenlage vor allem im Fall von Maignan aber noch etwas dünn und es bleibt abzuwarten, ob vereinsnahe Medien dies bestätigen. In jedem Fall bringt der 25-Jährige viel Qualität mit und es ist durchaus wahrscheinlich, dass sich die Verantwortlichen in Dortmund mit mehreren Spielern beschäftigen.

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel