Borussia Dortmund | Auf den Spuren von Jadon Sancho: Jamie Bynoe-Gittens zum BVB?

12. September 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Borussia Dortmund hat mit Jadon Sancho und Jude Bellingham bereits zwei der größten England-Talente im Kader. Nun soll der BVB auch noch kurz vor der Verpflichtung von Jamie Bynoe-Gittens stehen. 

BVB: Jamie Bynoe-Gittens im Anflug? 

Die Bild berichtet, dass sich Borussia Dortmund schon seit mehreren Monaten mit Jamie Bynoe-Gittens (16) von Manchester City einig sein soll. In der kommenden Woche soll der Wechsel dann endgültig über die Bühne gehen. Der 16-jährige Flügelspieler spielt, wie einst Jadon Sancho (20), in der Jugendabteilung der Cityzens und genießt dort einen guten Ruf. Neben dem BVB sollen auch die spanischen Topklubs Real Madrid und der FC Barcelona am Engländer dran sein. Dass Dortmund allerdings ein geeigneterer Verein für junge, entwicklungsfähige Spieler ist, dürfte in den letzten Jahren offensichtlich gewesen sein. Bynoe-Gittens’ Berater, Emeka Obasi, dürfte dies an einem seiner anderen Klienten bemerkt haben: Jadon Sancho entwickelte sich beim BVB zu einem der begehrtesten Spieler Europas und wird auf der Insel als der kommende Superstar wahrgenommen. 

Bynoe-Gittens soll in Dortmund erst einmal in der U19 zum Einsatz kommen und bei passender Entwicklung ab 2021 fest in den Profikader integriert werden. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.