Borussia Dortmund: André Schürrle vor Rückkehr

17. April 2020 | News | BY Damian Ozako

News | André Schürrle wird im Sommer zu Borussia Dortmund zurückkehren. Der ehemalige Nationalspieler war zuletzt an Spartak Moskau ausgeliehen.

Schürrle zurück zum BVB

Spartak Moskau besitzt zwar eine Kaufoption für Schürrle, wird diese jedoch nicht ziehen. Dies bestätigte Sportdirektor Tomas Zorn der „Bild“. Der Klub habe dies dem 29-Jährigen bereits kommuniziert. Zu Beginn seiner Leihe in Russland avancierte der Flügelspieler zum Leistungsträger des Klubs. Eine Bronchitis und ein späterer Knöchelbruch hielten ihn von weiteren Einsätzen zunächst ab. In Dortmund besitzt Schürrle noch einen Vertrag bis 2021. Dort erlebte er zumeist durchwachsene Zeiten und geriet unter Lucien Favre endgültig aufs Abstellgleis. Ein Verbleib über den Sommer hinaus erscheint derzeit als sehr unwahrscheinlich. Der BVB wird auf einen Verkauf Schürrles pochen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Epsilon/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.