Bordeaux: Malcom bestätigt Abgangspläne im Sommer

16. Februar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bereits in der abgelaufenen Wintertransferperiode war der Brasilianer Malcom, gegenwärtig bei der Girondins aus Bordeaux unter Vertrag, ein heißes Thema auf dem Transfermarkt. Unter anderem Arsenal und Tottenham meldeten Interesse am 20-jährigen Brasilianer an, der aber keine Freigabe von seinem Klub bekam. 

In einem Interview mit dem brasilianischen Medium „UOL“ bestätigt Malcom nun, dass er einen Abgang im Sommer plant. „Ja, es gab ein Versprechen, dass im Juni verhandelt wird“, teilte der 20-jährige mit.

(Photo by PHILIPPE DESMAZES/AFP/Getty Images)

Malcom wählt das Team aus

„Ich werde ein Team wählen und Bordeaux wird mich gehen lassen. Ich habe bereits gesagt, dass ich diesen Winter gerne gegangen wäre um eine neue Herausforderung anzugehen. Aber ich muss auch daran denken, dass Bordeaux mir sehr geholfen hat. Ich habe dem Klub also mein Wort gegeben, dass ich hier bleibe, nun habe ich mehr Zeit mir meinen zukünftigen Klub auszusuchen“, so Malcom. Im Sommer dürften neben Arsenal und Tottenham, die nun im Winter Lucas Moura aus Paris verpflichteten, auch noch weitere Topvereine an Malcom interessiert sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.