Bobic: Kein Angebot für Luka Jovic – aber sicher Gespräche im Hintergrund

30. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Luka Jovic von Eintracht Frankfurt zählt zu den begehrtesten Spielern auf dem Transfermarkt. Mit vielen Klub wie dem FC Barcelona, dem FC Bayern oder Real Madrid wird Jovic in Verbindung gebracht, ein Wechsel im Sommer ist durchaus denkbar. Fredi Bobic, Manager der SGE, ist aber gelassen.

Bobic: Guter Austausch mit den Beratern

Einerseits weil das Interesse mehrerer Klubs bedeuten kann, dass es zu einem Wettbieten für Jovic kommt, andererseits weil sich, wie Bobic im Interview mit der „Welt“ verriet, noch kein Verein bei ihm gemeldet hat.

„Es ist nach wie vor nichts passiert, absolut nichts. Ein Angebot für Luka liegt uns nicht vor. Wir wissen, dass der Spieler von den großen Vereinen in Europa beobachtet wird. Das ist Fakt. Und dass Gespräche über den Spieler im Hintergrund stattfinden, liegt auch auf der Hand.“

Jovic, der von Benfica ausgeliehen ist und für den die Hessen eine Kaufoption besitzen, deren Aktivierung man zumindest noch nicht offiziell verkündet hat, erzielte in der laufenden Saison 22 Pflichtspieltreffer. Bobic hob zudem den guten Kontakt zur Agentur des Serben hervor.

„Ich bin in einem guten Austausch mit seiner Agentur. Keiner macht sich da einen Kopf. Wir alle, auch Luka, fokussieren uns auf den Endspurt. Wir können ja noch viel erreichen. Und Luka hat richtig Lust, in der Bundesliga und Europa League noch Tore zu machen.“

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.