Bobadilla lehnte China-Angebot ab – „Das war nicht einfach“

10. Februar 2017 | News | BY Christoph Albers

Seitdem die chinesischen Fußballvereine kräftig in neue Spieler investieren, hat sich der Transfermarkt komplett geändert. Immer mehr Spieler erliegen der Verlockung des Geldes, vor allem südamerikanische Spieler (Oscar, Tevez, Hulk, …) zieht es nach Fernost. Doch es gibt auch Ausnahmen, eine davon trägt den Namen Raul Bobadilla.

Die Versuchung des Geldes…

Der gebürtige Argentinier hatte ein Vertragsangebot von Guangzhou R&F vorliegen, doch er lehnte ab. Allerdings fiel auch ihm das alles andere als leicht…

Bobadilla: „Das war nicht einfach, weil es um viel Geld ging. Das war der einzige Grund, mich damit zu beschäftigen. Sonst gibt es keinen Grund, den FCA zu verlassen.“ [Kicker]

Dass er das auch in naher Zukunft nicht vor hat, bestätigte er dann auch spätestens mit der Vertragsverlängerung bis 2020, die er Ende Januar unterzeichnete.

Bobadilla: „Seit ich in Augsburg bin, erlebe ich die besten Jahre meiner Karriere. Hier habe ich alles, was ich brauche.“ [Kicker]

Der bullige Stürmer spielt seit Sommer 2013 für die Fuggerstädter und absolvierte seitdem 84 Bundesligaspiele, in denen er 19 Tore erzielte und weitere 10 vorbereitete. Er schaffte es sogar bis in die Europa League mit „seinem“ FCA. In dieser Saison ist man davon aber weit entfernt, das primäre Ziel heißt daher „Klassenerhalt“, auch wenn Bobadilla seine Hoffnung auf mehr noch nicht so recht aufgeben möchte…

Bobadilla: „Wir wollen nicht wieder bis zum Ende um den Klassenerhalt kämpfen, sondern ihn so schnell wie möglich schaffen. Dann schauen wir, was nach vorne noch möglich ist. Wir dürfen träumen, das kostet nichts.“ [Kicker]

Aktuell steht er mit seiner Mannschaft auf Platz 10 in der Tabelle, acht Punkte vor Platz 16 und neun Punkte hinter Platz 6. Heute Abend ist der FCA erstmal in Mainz zu Gast, auf dem Papier ein Duell auf Augenhöhe. Vielleicht kann Bobadilla ja erneut den Unterschied machen, wie am letzten Wochenende, als er in der 94. Spielminute das Siegtor gegen Werder Bremen erzielte…

 

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

 

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel