Bittencourt: Transfer zu Hoffenheim vor dem Abschluss

13. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Schalke 04 und Werder Bremen waren allem Anschein nach an einer Verpflichtung von Effzeh-Offensivspieler Leonardo Bittencourt interessiert, doch den Zuschlag soll nun die TSG 1899 Hoffenheim erhalten. Das berichtet der „Kicker“ am heutigen Sonntag. Demnach habe die TSG durch die Qualifikation für die Königsklasse ihre Attraktivität noch einmal steigern können. 

Der 24-jährige Bittencourt spielt seit 2015 für den 1. FC Köln, kam damals von Hannover 96 und kostete rund 2,5 Millionen Euro. Derzeit ist Bittencourt noch bis 2021 an den Effzeh gebunden, darf aber durch den Abstieg wechseln.

(Photo by Selim Sudheimer/Bongarts/Getty Images)

6 Millionen Euro Ablöse

Und zwar für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von rund 6 Millionen Euro. Bittencourt absolvierte in der laufenden Saison 28 Pflichtspiele für den 1. FC Köln, dabei gelangen ihm 11 Scorerpunkte (6 Tore, 5 Vorlagen). Bei der TSG Hoffenheim soll Bittencourt die Offensive verstärken, denn dort verlieren die Kraichgauer mit Mark Uth (Schalke) und Serge Gnabry (Rückkehr zum FC Bayern) gleich zwei wichtige Spieler.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.