Bis zu 40 Mio. Pfund! Iwobi wechselt von Arsenal zum FC Everton

8. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Everton hat offenbar doch noch einen Durchbruch auf dem Transfermarkt erzielen können! Am Deadline Day haben die „Toffees“ laut übereinstimmenden Medienberichten Alex Iwobi vom FC Arsenal verpflichtet.

Bis zu 40 Mio. für Iwobi

Bereits gestern wurde ein Angebot in Höhe von rund 30 Millionen Pfund von den „Gunners“ abgelehnt. Heute war es lange ruhig rund um Iwobi, doch nun soll der FC Everton doch noch eine Übereinkunft mit dem FC Arsenal getroffen haben.

Wie unter anderem „BBC“-Reporter David Ornstein berichtet soll die Ablösesumme für Iwobi bei 35-40 Millionen Pfund liegen. Sollten alle Dokumente rechtzeitig eingegangen sein wird der Deal über die Bühne gehen und entweder am heutigen Donnerstag oder am morgigen Freitag offiziell bestätigt.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.