Bis zu 30 Mio. – Lyon verstärkt sich mit Andersen

4. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Joachim Andersen, der dänische Innenverteidiger von Sampdoria Genua, stand zuletzt bei mehreren Klubs hoch im Kurs. Olympique Lyon erhält nun aber übereinstimmenden Berichten zufolge den Zuschlag.

Lyon sticht Konkurrenz aus

Denn sowohl der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio als ach „RMC Sport“ aus Frankreich berichten, dass Andersen in Kürze nach Lyon wechseln wird. Beide Vereine haben sich auf 25 Millionen Euro Ablöse + 5 Millionen Euro Bonuszahlungen geeinigt.

An diesem Wochenende wird Andersen bereits in Lyon erwartet um den Medizincheck zu absolvieren und den Vertrag zu unterschreiben. Nach den Abgängen von Ferland Mendy und Tanguy Ndombele ist Andersen nach Thiago Mendes und Youssouf Kone der nächste Neuzugang für OL.

Auch an Eric Bailly von Manchester United zeigte man sich in Lyon interessiert, doch Bailly ist nun kein Thema mehr.

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.