Biraghi heißer Kandidat bei Atletico – Interesse auch von Milan und Inter

4. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Erst seit diesem Sommer gehört Cristiano Biraghi der Fiorentina, spielte aber schon in der Saison 2017/18 für den Klub. Mit seinen guten Leistungen spielte er sich in das Visier einiger Topklubs, soll nun zunächst aber seinen Vertrag bis 2022 verlängern. Doch ein Zeichen für einen langfristigen Verbleib ist das nicht, vielmehr geht dieses neue Arbeitspapier mit einer entsprechenden Gehaltserhöhung einher. 

 

Das berichtet die „Gazzetta dello Sport“ und teilt auch mit, dass einige Klubs an Biraghi interessiert seien. So sollen zum Beispiel beide Topklubs aus Mailand die Entwicklung des Linksverteidigers verfolgen, der in diesem Jahr für italienische Nationalmannschaft debütierte und derzeit bei 4 Länderspielen steht.

Der 26-jährige Biraghi gilt als Spätstarter, spielt aber während seiner Fiorentina-Zeit auf einem konstanten, hohen Niveau und das soll man auch außerhalb Italiens beobachtet haben. Die „Gazzetta dello Sport“ nannte bereits Atletico Madrid als einen der interessierten Klubs, spanische Medien berichten nun, dass die „Colchoneros“ Biraghi als möglichen Nachfolger für Filipe Luis im Auge haben. Als mögliche Ablösesumme sind 15-20 Millionen Euro im Gespräch.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.