Bierhoff: Sane ist bereit für die EM

5. März 2020 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Leroy Sane hat einige Monate nach seiner Kreuzbandverletzung sein Comeback bei der U23 von Manchester City feiern können. Bis er zur ersten Elf gehören wird, dauert es noch etwas. Allerdings ist DFB-Teammanger Oliver Bierhoff sehr zuversichtlich, was die anstehende EM im Sommer angeht.

Bierhoff besuchte Leroy Sane

In einem Gespräch mit der Bild bestätigte Oliver Bierhoff, dass er sich zuletzt mit Leroy Sane ausgetauscht hat: „Mein Gefühl ist positiv. Ich bin davon überzeugt, dass Leroy für die EM bereit ist. Ich war vor zwei Wochen bei ihm in Manchester. Da hat er einen sehr guten und fitten Eindruck gemacht, hat ja auch schon für ManCitys U23 gespielt. Ich rechne mit ihm für die EM!“

Der Offensivspieler habe dabei einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. „Wirklich sehr positiv. Er hat keine Probleme mehr. Es sind ja auch schon sechseinhalb Monate vorbei. Vom Zeitraum sind wir sehr gut dabei“, so Bierhoff.

Auch zur Auslosung der UEFA Nations League äußerte sich Bierhoff: „Ich hatte während der Auslosung schon die Befürchtung, dass wir wieder Holland und Frankreich erwischen. Das wäre nicht nur schwer, sondern auch wenig abwechslungsreich gewesen. Wir wollen diese Nations League jetzt von vorne anfangen und freuen uns. Sehr interessante Gegner, obwohl wir auf Schweiz und Spanien ja schon vor der EM treffen.“

Mehr News und Storys rund um den internationale Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.