Hannover | Neuer Innenverteidiger? Bicakcic im Fokus

1. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Dass Innenverteidiger Ermin Bicakcic die TSG Hoffenheim aufgrund eines Überangebots an zentralen Verteidigern verlassen darf, ist seit geraumer Zeit bekannt. Die TSG würde den Bosnier bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen, zuletzt galten Trabzonspor und der Hamburger SV als mögliche Ziele. Doch nun deutet sich ein Verbleib in der Bundesliga an.

 

Bisherige Verhandlungen nicht erfolgreich

Laut „Kicker“-Informationen rückt der Innenverteidiger nun in den Fokus von Hannover 96. Die Niedersachsen suchen nach dem Kreuzbandriss von Hübers noch einen Spieler für das Abwehrzentrum, der robuste Bicakcic würde in das Konzept der Hannoveraner passen, würde zudem keine allzu hohe Ablöse verschlingen.

Ein weiterer Grund, warum die 96er gute Chancen haben: Die Verhandlungen mit dem HSV scheiterten aufgrund der Ablöseforderungen der Hoffenheimer, auch die Gespräche mit Trabzonspor führten nicht zu einem Vollzug. In Hannover müsste Bicakcic wohl keine Abstriche hinsichtlich des Gehalts machen, würde weiterhin erstklassig und in Deutschland spielen.

 (Photo by Alexander Scheuber/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.