Betis und William Carvalho einig: Wechsel steht bevor

13. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit einigen Tagen arbeitet Real Betis an einer Verpflichtung des portugiesischen Mittelfeldspielers William Carvalho. Die Gespräche mit dem Nationalspieler liefen zuletzt gut, nun soll eine Einigung erzielt worden sein. Das berichtet die spanische „AS“. 

Damit wäre die erste Hürde hinsichtlich des Transfers genommen. William Carvalho soll bei Betis den zum SSC Neapel gewechselten Fabian Ruiz ersetzen. Doch es sind noch einige Details zu klären, bevor es zu einem endgültigen Vollzug kommen kann.

 

Verhandlungen zwischen den Klubs laufen noch

Beide Klubs müssen sich nämlich noch auf die genauen Ablösemodalitäten einigen, bevor der Nationalspieler seinen Wechsel in La Liga antreten kann. Im Gespräch ist dem Bericht der „AS“ zufolge eine Ablösesumme von 15 Millionen, hinzu kommen weitere 10 Millionen Euro in variablen Boni. Betis-Trainer Quique Setien ist ein großer Fürsprecher Carvalhos, der in Sevilla ein Nettogehalt von über 2 Millionen Euro einstreichen soll.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.