Bestätigung steht noch aus: Düsseldorf verpflichtet Matthias Zimmermann

15. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Aufsteiger Fortuna Düsseldorf bastelt weiterhin am Kader für die Bundesliga. Zuletzt wurde die feste Verpflichtung von Davor Lovren bekannt gegeben, zuvor verpflichtete die Fortuna bereits Diego Contento, Alfredo Morales, Aymen Barkok, Kevin Stöger, Kenan Karaman und Marvin Ducksch. 

Nun steht der nächste Neuzugang bei den Düsseldorfern fest. Wie der „Kicker“ am heutigen Sonntag berichtet, wird die Fortuna in Kürze die Verpflichtung von Matthias Zimmermann vom VfB Stuttgart bekannt geben. Der Deal sei bereits fix, die Bestätigung steht allerdings noch aus.

 

Noch 2 Spieler gesucht

Zimmermann wurde schon länger mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, fühlte sich zuletzt „hin- und hergerissen“. Die Planungen bei der Fortuna sind dem Bericht zufolge noch nicht gänzlich abgeschlossen, es wird weiterhin ein Neuzugang für die offensive Außenbahn gesucht (Takashi Usami ist der Favorit), überdies fahnden die Düsseldorfer noch nach einem erfahrenen Innenverteidiger.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.