Bestätigung steht aus: Atleticos Vrsaljko wechselt zu Inter

30. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit Tagen arbeitet Inter an einer Verpflichtung von Sime Vrsaljko von Atletico Madrid. Nachdem die feste Verpflichtung von Joao Cancelo scheiterte suchte man nach einem adäquaten Rechtsverteidiger, der nun gefunden scheint. Der Kroate wird sich in Kürze dem italienischen Topklub anschließen, die Verkündung steht allerdings noch aus. 

 

Leihe mit Kaufoption

Inter wird Vrsaljko zunächst ausleihen und zahlt eine Leihgebühr in Höhe von 6,5 Millionen Euro, wie der italienische Journalist Fabrizio Romano berichtet. Danach haben die Italiener eine Kaufoption in Höhe von 17,5 Millionen Euro für den 26-jährigen WM-Teilnehmer, der 2016 aus Sassuolo nach Madrid wechselte, wo er noch bis 2022 unter Vertrag steht.  Nach den Verpflichtungen von Kwadwo Asamoah, Radja Nainggolan, Stefan de Vrij, Federico DiMarco, Lautaro Martinez und Matteo Politano ist Vrsaljko, sobald der Deal verkündet ist, der siebte Neuzugang von Inter. Bisher wurden 66 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben, aber immerhin ein kleines Transferplus erwirtschaftet.

 (Photo by FRANCK FIFE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.