Bestätigung durch Bundesgericht: Leverkusen-Spiel im DFB-Pokal wird doch verlegt!

3. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Das Spiel im DFB-Pokal zwischen dem FC Bayern und Holstein Kiel wurde verlegt, nachdem der Rekordmeister sowohl dem Gegner als auch dem DFB einen entsprechenden Antrag vorlegte. Bayer 04 Leverkusen fand das gar nicht witzig.

Spiel von Bayer Leverkusen wird auch verlegt

Grund für die Verlegung des Spiels des FC Bayern waren das harte Programm und der straffe Terminkalender. Am 13. Januar trifft man nun auf Holstein Kiel. Kurz nachdem diesem Antrag stattgegeben wurde, wollte auch Bayer Leverkusen das eigene Spiel gegen Eintracht Frankfurt verschieben.

Doch beim DFB und beim Spielausschuss holte sich Bayer 04 eine Absage ab, TV-Sender ARD wollte zudem eine Verlegung verhindern, weil die Übertragung des Spiels fest eingeplant war. Nun sprachen Rudi Völler (60) und Fernando Carro (56) aber beim Bundesgericht vor – mit Erfolg!

Nun gab das Bundesgericht den Vertretern der Werkself Recht, das Spiel gegen die SGE wird nun am 12. Januar stattfinden. Das teilte der Verein am Donnerstagnachmittag in einer Pressemitteilung mit.

„Mit diesem Urteil hat das Bundesgericht unserer Vorstellung des Fair-Play-Gedankens und der Gleichbehandlung beider in den Europapokal-Wettbewerben stark geforderten Klubs entsprochen. Eintracht Frankfurt als betroffener Pokal-Kontrahent war dabei in Person von Axel Hellmann und Fredi Bobic immer unterstützend an unserer Seite“, teilte Rudi Völler mit.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel