Bestätigt! VfL Wolfsburg holt Schlager aus Salzburg

26. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass Xaver Schlager von RB Salzburg in die Bundesliga wechseln könnte, gilt bereits seit Wochen als sehr realistische Möglichkeit. Der österreichische Mittelfeldspieler ist Stammspieler in Salzburg und Leistungsträger bei der U21-Nationalmannschaft Österreichs.

Wolfsburg holt Schlager

RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach und auch der VfL Wolfsburg wurden mit dem Mittelfeldspieler in Verbindung gebracht. Für 12 Millionen Euro, so berichteten mehrere Medien, ist Schlager auf dem Markt, eine Ausstiegsklausel macht das möglich.

Nun bestätigten sowohl RB Salzburg als auch der VfL Wolfsburg, dass es Schlager zu den „Wölfen“ zieht. „Wir freuen uns, dass wir unseren bestehenden Kader mit Xaver Schlager weiter verstärken können. Er ist ein junger, erfolgshungriger Spieler, der jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen kann. Trotz seines jungen Alters verfügt er bereits über einige Erfahrung auf internationalem Niveau und passt auch unabhängig von seinen sportlichen Qualitäten hervorragend zum VfL Wolfsburg“, wird Marcel Schäfer in der Pressemitteilung zitiert.

Der 21-jährige Schlager unterschreibt in Wolfsburg einen Vertrag bis 2023.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images )

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.