Bestätigt: VfB Stuttgart verlängert Vertrag mit Trainer Matarazzo

19. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen deutete sich bereits an, dass der VfB Stuttgart den Vertrag mit Trainer Pellegrino Matarazzo verlängern will. Die Gespräche waren Medienberichten zufolge weit fortgeschritten. 

VfB bestätigt Verlängerung mit Trainer Matarazzzo

Am heutigen Freitag bestätigte der VfB Stuttgart, dass Cheftrainer Pellegrino Matarazzo (43) einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Bis 2024 ist der Aufstiegstrainer, der bei den Schwaben hervorragende Arbeit leistet, nun an den Klub gebunden.

„Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung mit Pellegrino Matarazzo. Rino hat unsere Erwartungen vom ersten Tag der Zusammenarbeit vollumfänglich erfüllt. Er identifiziert sich mit dem VfB und dem eingeschlagenen Weg, mit jungen und entwicklungsfähigen Spielern attraktiv und erfolgreich Fußball zu spielen. Rinos Handschrift ist in der täglichen Trainingsarbeit und natürlich bei den Spielen deutlichen zu erkennen. Für uns war es deshalb nur folgerichtig, den Vertrag mit ihm vorzeitig zu verlängern“, wird Thomas Hitzlsperger in der Pressemitteilung zitiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by RALPH ORLOWSKI/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.