Bestätigt: Sommer-Neuzugänge dürfen nicht an CL-Turnier teilnehmen

17. Juni 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Nach einer langen Sitzung des UEFA-Exekutivkomitees gab es eine Pressekonferenz der Vertreter des europäischen Fußballverbandes. Dabei wurden zahlreiche elementare Fragen geklärt. So auch die Frage, ob Neuzugänge an den Finalturnieren teilnehmen dürfen.

Neuzugänge dürfen noch nicht für neue Klubs spielen

Giorgio Marchetti erklärte, dass die UEFA entschieden hat, dass die Klubs drei Spieler nachmelden dürfen, die eigentlich nicht auf der aktuellen Kaderliste der Champions und Europa League stehen. Das betrifft aber keine Neuzugänge, sondern nur Spieler, die schon vor Anfang Februar bei den Vereinen unter Vertrag standen und aufgrund von Verletzungen nicht registriert wurden.

Zuletzt wurde berichtet, dass Timo Werner, der vor einem Wechsel zu Chelsea steht, gerne schon für die Blues in der Königsklasse auflaufen würde. Das ist allerdings nicht möglich. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass wie in vielen nationalen Ligen auch in der Champions League in der Restsaison fünf Wechsel erlaubt sein werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.