Bestätigt: Schalke 04 verstärkt sich mit William

25. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Auf der Suche nach einer Verstärkung auf der Rechtsverteidigerposition wurden zuletzt viele Spieler mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht. Nun konnten die Königsblauen Vollzug melden und William vom VfL Wolfsburg verpflichten. 

Schalke: William schließt die Lücke rechts hinten

In einer offiziellen Pressemitteilung gab der FC Schalke 04 am Montag bekannt, dass William (25) bis zum Saisonende vom VfL Wolfsburg ausgeliehen wird. „Durch die Verpflichtung von William schließen wir die offene Planstelle auf der Position des rechten Verteidigers. Unser Trainer Christian Gross verfügt mit ihm und Timo Becker nun über zwei ganz unterschiedliche Typen, die diese Position je nach Bedarf ausfüllen können“; schätzt Sportvorstand Jochen Schneider (50) die Verpflichtung ein.

Auch der Neuzugang selbst kam zu Wort. : „Ich kann es kaum abwarten, endlich auf Schalke loszulegen. Wir haben noch 16 Spiele, um die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Ich brenne darauf, dieses Ziel mit dem Club zu erreichen“, so William.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.