Bestätigt: RB Leipzig verpflichtet Benjamin Henrichs

8. Juli 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Mit Hee-chan Hwang hat RB Leipzig am heutigen Mittwoch bereits einen Transfer getätigt, doch das reichte dem Drittplatzierten der vergangenen Saison in der Bundesliga noch nicht.

RB Leipzig: Henrichs kommt per Leihe mit Kaufoption

Am frühen Abend gab RB Leipzig noch bekannt, dass Benjamin Henrichs (23) von der AS Monaco verpflichtet wurde. Der flexibel einsetzbare Defensivspieler wurde in den letzten Tagen bereits intensiver mit einem Wechsel nach Leipzig in Verbindung gebracht, absolvierte gestern den Medizincheck.

Henrichs wird sich RB Leipzig zunächst für ein Jahr auf Leihbasis anschließen, danach hat der Klub die Option, den Spieler fest zu verpflichten. Dei Höhe der Kaufoption wurde nicht offiziell kommuniziert, soll laut Kicker-Informationen aber bei 15 Millionen Euro liegen.

„Nach zwei interessanten Jahren in Frankreich bin ich sehr happy, wieder in der Bundesliga zu sein. RB Leipzig zählt für mich zu den spannendsten Klubs in Deutschland und auch in Europa und hat es mit einer jungen Mannschaft wieder in die Champions League geschafft“, wird Henrichs in der Pressemitteilung von RB zitiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.