Bestätigt: Paris Saint-Germain trennt sich von Thomas Tuchel

29. Dezember 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | An Heiligabend überschlugen sich die Medienberichte: Paris Saint-Germain hat sich von Trainer Thomas Tuchel getrennt. Das berichteten übereinstimmend zahlreiche seriöse Medien. Doch die offizielle Bestätigung ließ auf sich warten.

PSG trennt sich von Thomas Tuchel

Grund dafür waren die Verhandlungen über die Abfindung, die intern liefen. Thomas Tuchel (47) soll Medienberichten zufolge rund 6 Millionen Euro Abfindung erhalten, die Verträge wurden demnach gestern unterzeichnet. Am heutigen Dienstag folgte dann die Bestätigung seitens PSG. Thomas Tuchel ist nicht länger Trainer des französischen Topklubs.

„Ich möchte Thomas Tuchel und seinen Mitarbeitern für alles danken, was sie hier geleistet haben. Thomas hat viel Energie und Leidenschaft in seine Arbeit gesteckt. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft“, wird Präsident Nasser Al-Khelaifi in der Pressemitteilung zitiert. Als Favorit auf die Nachfolge gilt der Argentinier Mauricio Pochettino (48), der zuletzt bei den Tottenham Hotspurs aktiv war.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.