Bestätigt: Nach zehn Jahren – Oscar Wendt verlässt Gladbach im Sommer!

23. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | In den letzen Jahren gehörte Oscar Wendt stets zum Aufgebot von Borussia Mönchengladbach. Der schwedische Linksverteidiger ist aus dem Kader der Fohlen nicht mehr wegzudenken. Nun verlässt er den Klub nach zehn Jahren im Sommer. 

Wendt verlässt Gladbach im Sommer – Rückkehr nach Schweden

Am heutigen Dienstag gab Borussia Mönchengladbach in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt, dass Oscar Wendt (35) den Klub nach zehn Jahren verlässt. Der Schwede wechselt in seine Heimat und schließt sich dem IFK Göteborg an. „In den zehn Jahren bei Borussia ist Oscar Wendt einen großartigen Weg gegangen unter anderem mit der sechsmaligen Teilnahme am Europapokal. Auch dass er der ausländische Spieler mit den meisten Bundesliga-Einsätzen für Borussia ist, zeigt seine Wertigkeit für diesen Klub“, so Sportdirektor Max Eberl (47). 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Auch Oscar Wendt kam zu Wort: „Für meine fantastische Zeit bei Borussia bin ich sehr dankbar. Ich bin zu 100 Prozent Borusse und natürlich traurig, den Verein im Sommer zu verlassen. Für meine Familie und mich ist es aber an der Zeit, nach Hause nach Schweden zu gehen.“

Bisher absolvierte der 35-Jährige 299 Pflichtspiele für die Fohlen. Dabei konnte er 19 Treffer erzielen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.