Bestätigt: Mauricio Pochettino neuer Trainer von PSG!

2. Januar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Zum Ende des Jahres 2020 hat Paris Saint-Germain Trainer Thomas Tuchel entlassen. Nach einigen Patzern in der bisherigen Saison und Meinungsverschiedenheiten mit den Verantwortlichen musste der deutsche Trainer gehen.

Pochettino neuer PSG-Trainer

Schon vor der offiziellen Bestätigung der Trennung von Thomas Tuchel (47) kristallisierte sich heraus, dass Mauricio Pochettino (48) der Topkandidat auf die Nachfolge ist. Am heutigen Samstag bestätigte PSG nun, dass der Argentinier seinen Vertrag unterzeichnet hat.

Zuletzt war Pochettino bei den Tottenham Hotspurs als Trainer aktiv, erreichte mit dem Klub das Finale in der Champions League. Nach einem schwachen Saisonstart 2019 musste der 48-Jährige die Spurs allerdings verlassen, war seitdem ohne Anstellung. Wie der Klub in der offiziellen Pressemitteilung bekannt gab unterschreibt der neue Trainer einen Vertrag bis zum Sommer 2022 mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by DANIEL LEAL-OLIVAS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.