Bestätigt: Markus Anfang neuer Trainer von Werder Bremen

1. Juni 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Nach einer wenig zufriedenstellenden Saison ist Werder Bremen in die 2. Bundesliga abgestiegen. Die neue Aufgabe wird mit einem neuen Trainer angegangen. Dieser ist nun gefunden, Markus Anfang übernimmt das Amt des Cheftrainers bei Werder Bremen. 

Markus Anfang neuer Trainer von Werder Bremen

Thomas Schaaf (60) konnte die Rettungsmission bei Werder Bremen nicht erfüllen. Ein neuer Trainer soll nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga für neuen Schwung sorgen. Dieser Trainer ist nun gefunden. Werder Bremen bestätigte, dass Markus Anfang (46) das Amt des Cheftrainers übernehmen wird. Der Coach zeigte sich vorfreudig, aber auch bewusst über die schwere Aufgabe Wiederaufstieg: „Werder ist ein großer Club, ein absoluter Traditionsverein mit großer Strahlkraft. Ich bin dankbar, dass Darmstadt mir die Möglichkeit gegeben hat, nach Bremen zu wechseln und dass eine für alle Beteiligten faire Lösung gefunden wurde. Ich schätze Werder und seine Verantwortlichen sehr und bin sicher, dass wir eine gute Chance haben, den Aufstieg zu realisieren. Aber es darf niemand denken, dass es einfach wird. Dafür ist die 2. Liga zu stark und wird uns alles abverlangen. Wir stehen vor einer schwierigen, aber lösbaren Aufgabe, die unsere ganze Kraft, aber auch Geduld von uns allen erfordern wird. Ich bin hoch motiviert, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen.“



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Diese Verpflichtung deutete sich in den letzten Tagen bereits an. Anfang kommt vom SV Darmstadt 98, zuletzt ging es lediglich noch um die finanziellen Details, bevor der Wechsel über die Bühne gehen konnte. Ein erstes Angebot von Werder soll bei Darmstadt für Irritationen gesorgt haben, kolportiert wurden 200.000 Euro in Raten. Über den tatsächlichen Deal wurde Stillschweigen bewahrt.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.