Bestätigt: Manchester United verpflichtet Donny van de Beek

2. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester United bemühte sich zuletzt intensiv um eine Verpflichtung von Donny van de Beek. Nun wurde bestätigt, dass der Mittelfeldspieler von Ajax Amsterdam zu den Red Devils wechselt.

ManUnited: Transfer von van de Beek fix

Der Niederländer wurde auch mit anderen Topklubs wie Real Madrid in Verbindung gebracht. Die Königlichen sollen sich mehrfach bei Ajax Amsterdam gemeldet haben, im Endeffekt konnten sie die geforderte Summe aber nicht zahlen.

Am heutigen Mittwochabend gab Manchester United nun bekannt, dass Donny van de Beek (23) seinen Vertrag unterschrieben hat.

Der Klub teilte in der offiziellen Pressemitteilung mit, dass der 23-Jährige einen Vertrag bis 2025 unterzeichnet hat. Zudem besteht eine Option auf ein weiteres Vertragsjahr. „Ich kann kaum in Worte fassen, was es für eine unglaubliche Gelegenheit ist, diesem Klub beizutreten. Ich würde gerne jedem bei Ajax danken, ich bin dort aufgewachsen und werde immer eine besondere Verbindung zu diesem Klub haben“, teilte der Mittelfeldspieler mit. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.