Bestätigt! Luis Enrique wird wieder spanischer Nationaltrainer

19. November 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Bereits gestern kursierten Gerüchte wonach Luis Enrique wieder auf die Trainerbank der spanischen Nationalmannschaft zurückkehren soll. Der Trainer pausiert seit dem Sommer, nachdem seine neunjährige Tochter, die an Krebs erkrankt war, verstarb.

Luis Enrique wird zurückkehren

Nachfolger von Enrique wurde Robert Moreno, der eine makellose Bilanz vorzuweisen hatte. Auch beim gestrigen 5:0-Sieg gegen Rumänien zeigte die spanische Mannschaft eine gute Leistung, war hochgradig überlegen.

Doch schon gestern schien etwas in der Luft zu liegen, nach dem Spiel herrschte eine seltsame Stimmung. Moreno verabschiedete sich unter Tränen, aber eine Bestätigung der Personalien Enrique fehlte. Am heutigen Dienstag teilte der Präsident des spanischen Fußballverbandes RFEF, Luis Rubiales, auf einer Pressekonferenz mit, dass Luis Enrique zurückkehren wird.

Photo by JOSE JORDAN / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.