Bestätigt: La Liga will fünf Wechsel erlauben!

7. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Zuletzt wurde bei der FIFA ein Vorschlag diskutiert, wonach die Klubs in den restlichen Saisonspielen bis zu fünf Auswechslungen durchführen können. Die DFL teilte heute auf ihrer Pressekonferenz mit, dass dies für die Wettbewerbe in Deutschland noch diskutiert werden müsse.

La Liga: Fünf Wechsel sollen erlaubt werden!

Die höchste spanische Spielklasse La Liga prescht nun vor und teilte mit, dass die Gesundheit der Spieler – auch im Hinblick auf Verletzungsprävention – im Vordergrund steht. In einem offiziellen Statement teilte die Liga nun mit, dass man den Vorschlag unterstützt, in Zukunft und auf absehbare Zeit fünf Wechsel zuzulassen.

Bei einer morgen stattfindenden Versammlung wird die Liga einer Delegiertenkomission den Vorschlag unterbreiten, dass die fünf Wechsel (zu drei Zeitpunkten) vorgenommen werden können.

Noch wurde nicht endgültig entschieden, ob diese Regelung auch umgesetzt wird, aber es ist davon auszugehen, dass das International Football Association Board (IFAB) die Genehmigung dafür erteilt.

„Mit diesem Vorschlag will der spanische Verband dafür sorgen, dass Maßnahmen ergriffen werden, die die Gesundheit der Spieler schützen“, teilte Luis Rubiales, der Präsident des spanischen Fußballverbandes, in dem Statement mit. 

(Photo by GABRIEL BOUYS / AFP)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball  

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel