Bestätigt: Håland wechselt zum BVB!

29. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Sonntag häuften sich die Meldungen, wonach ein Transfer von Erling Håland (19) von RB Salzburg zu Borussia Dortmund vor dem Abschluss stehen soll. Nun ist dieser bestätigt!

Haland nach Dortmund: Vertrag bis 2024!

Der BVB teilte mit, dass Erling Håland im Winter von RB Salzburg verpflichtet wird und einen Vertrag bis 2024 unterschrieben hat.

„Trotz vieler Angebote absoluter Topklubs aus ganz Europa hat sich Erling Haaland für die sportliche Aufgabe beim BVB und die Perspektive, die wir ihm aufgezeigt haben, entschieden. Unsere Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt“, so Hans-Joachim Watzke.

Auch der Spieler selbst meldete sich in der Pressemitteilung des BVB zu Wort: „Ich hatte intensive Gespräche mit der Klubführung und der sportlichen Leitung, insbesondere mit Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc und Trainer Lucien Favre. Da war von Anfang an das Gefühl, dass ich unbedingt zu diesem Klub wechseln, diesen Weg gehen und in dieser unglaublichen Dortmunder Atmosphäre vor mehr als 80.000 Zuschauern Fußball spielen will. Ich brenne schon darauf.“

(Photo by STRINGER/KRUGFOTO/AFP via Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel