Bestätigt: Frankfurt verpflichtet Ilsanker!

31. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Eintracht Frankfurt suchte zuletzt nach einer Verstärkung für das defensive Mittelfeld und hatte dabei Stefan Ilsanker von RB Leipzig im Visier.

Ilsanker wechselt nach Frankfurt

Zunächst hieß es, dass RB Leipzig den Spieler erst dann ziehen lassen wird, wenn ein Ersatz verpflichtet wurde. Unter anderem hatte RB Leipzig Robin Koch vom SC Freiburg im Blick, dieser konnte aber nicht verpflichtet werden. Nun bestätigte Eintracht Frankfurt die Verpflichtung von Stefan Ilsanker.

„Mit Stefan Ilsanker haben wir einen erfahrenen und bundesligaerprobten Spieler für uns gewinnen können. Vor allem ist er ein Spieler, der der Mannschaft sofort weiterhelfen kann und uns zu mehr Flexibilität verhilft“, wird Fredi Bobic in der Pressemitteilung zitiert. Ilsanker unterschreibt einen Vertrag bis 2022, laut Bild-Informationen wechselt Ilsanker für eine sechsstellige Ablösesumme zu den Hessen.

Alle Infos rund um den Deadline-Day findet ihr in unserem Transfer-Liveticker!

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.