Bestätigt: Florian Kohfeldt bleibt Trainer bei Werder Bremen

26. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Die sportliche Talfahrt bei Werder Bremen hält nun bereits seit einigen Wochen an. Trainer Florian Kohfeldt geriet zunehmend in die Kritik, nach der Niederlage bei Union Berlin (1:3) tagten die Verantwortlichen des Klubs. 

Werder Bremen: Kohfeldt erhält weiter das Vertrauen

Lange schien die Zukunft von Florian Kohfeldt (38) als Trainer von Werder Bremen ungeklärt. Die Verantwortlichen berieten sich, holten sich offenbar auch ein Meinungsbild aus der Mannschaft ab. Der Abstiegskampf für Werder wird immer dramatischer, der Relegationsplatz rückt näher. Am heutigen Montag gab Werder Bremen aber bekannt, dass Kohfeldt weiterhin im Amt bleibt.



 

 

„Wir sehen Florian und die Mannschaft in der Verantwortung, bereits im Pokal gegen Leipzig am Freitag eine deutliche Reaktion zu zeigen und die Trendwende mit Blick auf die letzten Bundesligaspiele zu schaffen“, teilte Frank Baumann in der Pressemitteilung mit. Ausschlaggebende Gründe für die Entscheidung waren „Florians Qualitäten als Trainer, sein Wille, die Aufgabe anzugehen, und das absolut intakte Verhältnis zwischen Florian, der Mannschaft und dem kompletten Staff“,

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.