Bestätigt: FC Bayern ab sofort im eSports aktiv

9. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Fußballvereine in Deutschland sind nicht nur in der Bundesliga auf dem Rasen aktiv, auch die virtuelle Komponente spielt eine immer größere Rolle. Nun steigt auch der FC Bayern München in den eSports ein.

Rummenigge kündigte Offenheit an

Zuletzt teilte bereits Karl-Heinz Rummenigge mit, dass der FC Bayern einer Aktivität in dieser Branche generell offen gegenübersteht. „Wir haben da jetzt eine offensivere Haltung eingenommen. Wir haben eine Analyse vorgenommen, die wir demnächst auch innerhalb des Vorstands diskutieren und besprechen werden, ob wir uns diesem Thema nicht doch nähern, weil es aus wirtschaftlichen Zukunftsgedanken interessant werden könnte“, so Rummenigge vor wenigen Wochen.

Und nun hat der FC Bayern gehandelt – und wird aktiv. Auf der Website des Rekordmeisters ist bereits eine eSports-Abteilung integriert, die aus den Spielern Alejandro Alguacil Segura, Miguel Mestre Oltra und Jose Carlos Sanchez Guillén besteht, ebenso gehört Trainer Matthias Luttenberger zum Aufgebot. Weitere Informationen folgen in Kürze!

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.