Bestätigt: Dieter Hecking wird neuer Sportvorstand in Nürnberg

27. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Saison 2019/20 war für den 1. FC Nürnberg eine sehr enttäuschende und hätte beinahe mit dem Abstieg ihr unrühmliches Ende gefunden. Nun wollen sich die Franken neu ausrichten.

1. FC Nürnberg: Hecking wird neuer Sportvorstand

Zuletzt deutete vieles darauf hin, dass Dieter Hecking (55) neuer Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg wird. Damit wäre ein erster wichtiger Schritt zur Neuausrichtung getan. Am heutigen Montag bestätigte der 1. FC Nürnberg nun offiziell, dass Hecking seinen Vertrag unterschrieben hat.

Die Vorstellung soll heute um 18 Uhr erfolgen. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung 1. FC Nürnberg. Ich werde all meine Erfahrungen, die ich in 30 Jahren Bundesliga als Spieler und Trainer gesammelt habe, hier einbringen und künftig voranmarschieren, damit der Club wieder bessere Zeiten erlebt“, wird Hecking in der Pressemitteilung zitiert. Nun sollen noch ein Sportdirektor und ein neuer Trainer gefunden werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.