Bestätigt: David Alaba wechselt zu Real Madrid!

28. Mai 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass David Alaba den FC Bayern im Sommer verlassen wird, ist keine Neuigkeit mehr. Die Vertragsverhandlungen zwischen dem Rekordmeister und dem Österreicher wurden frühzeitig abgebrochen, weil sich beide Parteien nicht einigen konnten. 

Fix: David Alaba unterschreibt bis 2026 bei Real Madrid

Zu hoch waren die Forderungen des Österreichers. Dass David Alaba (28) durchaus auch eine neue Herausforderung eingehen könnte, kristallisierte sich auch schnell heraus. Der Defensivspieler wurde mit vielen Topklubs in Verbindung gebracht, darunter Real Madrid. Und die Königlichen haben nun auf ihrer Internetseite bestätigt, dass sie den Österreicher bis 2026 unter Vertrag genommen haben. Er werde nach Beendigung der Europameisterschaft offiziell vorgestellt.



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Damit endet die sehr erfolgreiche Zeit von Alaba beim FC Bayern. Für den Rekordmeister spielte der Österreicher etliche Jahre, gewann zweimal die Champions League. Nun beginnt ein neues Kapitel beim spanischen Rekordmeister.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.