Bestätigt: Chiesa bleibt beim AC Florenz!

3. Juni 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Nach wochenlangen Wechselgerüchten um Federico Chiesa, hat nun dessen Club AC Florenz bekannt gegeben, dass der italienische Nationalspieler im Sommer den Verein aus der Toskana nicht verlassen werde.

Der Topstürmer wurde durch übereinstimmende Medienberichte stark mit Inter Mailand und Juventus Turin in Verbindung gebracht. Selbst der FC Bayern soll sich für die Dienste des leidenschaftlichen Angreifers interessiert haben. Nun spricht die „Viola“ ein Machtwort und deklariert das 21-jährige Toptalent zur Symbolfigur des Vereins:

„Wir haben kontinuierlich Nachrichten über Chiesas Zukunft gelesen und wo er in der nächsten Saison spielen wird“, heißt es in der Erklärung.

„Die derzeitigen Besitzer möchten darauf hinweisen, dass Federico ein Fiorentina-Spieler ist, der durch einen langen Vertrag mit dem Verein verbunden ist, und deshalb wird Chiesa unserer Meinung nach in der nächsten Saison in Florenz spielen.“

„Er wird das Symbol für die Mannschaft sein, die wir um ihn herum aufbauen werden.“

Ein Leben lang Viola?

Der AC Florenz entging in der frisch abgelaufenen Saison nur knapp dem Abstieg, daher möchte man jetzt mit dem Bleiben des Kapitäns ein Zeichen an den Rest der Mannschaft senden.

Chiesa, der ebenfalls wie dessen Vater Enrico für seinen Herzensclub spielt, äußerte bereits vor einem Jahr, dass er sich vorstellen könne sein Leben lang für die Toskaner aufzulaufen.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)


Ähnliche Artikel