Bestätigt: Cazorla verlässt den FC Villarreal

18. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Santi Cazorla hat in seiner langen Karriere viel erlebt, war häufig verletzt, musste zwischendurch sogar um sein Bein bangen. Beim FC Villarreal blühte der Spanier zuletzt noch einmal richtig auf.

Cazorla: Kapitel Villarreal am Saisonende beendet

Im Sommer 2018 wechselte Santi Cazorla (35) ablösefrei von Arsenal zum FC Villarreal. Insbesondere in der laufenden Saison war Cazorla ein absoluter Fixpunkt im Team. 39 Pflichtspiele absolvierte der Routinier, dabei erzielte er 15 Tore und bereitete zehn weitere Treffer vor.

Nun gab der Klub bekannt, dass Cazorla den Verein am Saisonende mit seinem auslaufenden Vertrag verlassen wird. Wohin es den Mittelfeldspieler nach Saisonende ziehen wird, ist noch unklar. Zuletzt gab es Gerüchte um einen Wechsel zu Al-Sadd, das von Xavi Hernandez (40) trainiert wird.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.