Bestätigt: Bayern-Talent Früchtl nach Nürnberg

7. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 1. FC Nürnberg ist derzeit auf der Suche nach Neuverpflichtungen und schaut sich vor allem nach jungen und vielversprechenden Talenten um.

Früchtl auf Leihbasis nach Nürnberg

Am heutigen Freitag gab der 1. FC Nürnberg dann auch offiziell bekannt, dass man sich auf der Torhüterposition verstärkt hat. Christian Früchtl (20) wechselt vom FC Bayern zu den Franken – und zwar auf Leihbasis.

„Ich freue mich auf den Club und die neue Saison. Mein Ziel ist es, dazu beizutragen, dass der FCN eine erfolgreiche Saison spielt. Darüber hinaus möchte ich, wenn möglich, höherklassig Spielpraxis sammeln und mich auf Profiniveau beweisen“, wird der junge Keeper in der Pressemitteilung zitiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images for DFB)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.