Besiktas | Leih-Abbruch bei Karius

4. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | 26 Tage vor Ende des Leihgeschäftes löst Loris Karius seinen Vertrag bei Besiktas Istanbul auf und kehrt ab August nach Liverpool zurück.

Karius – Ausstehende Gehalts-Zahlungen

Laut „Bild“ Informationen kreuzte der Deutsche gegen 11 Uhr an der Vereins-Geschäftsstelle auf und machte von seinem Recht Gebrauch. Grund des Ganzen sind offenbar weiterhin ausstehende Gehaltszahlungen von Besiktas Istanbul.

Berater Florian Groll kündigte die Maßnahme in den letzten Wochen bereits an und musste nun eine Klage bei der Fifa einreichen. Für Besiktas ein herber Image-Verlust, bereits in den letzten Jahren standen unbezahlte Gehälter immer wieder an der Tagesordnung. Karius wartet dem Vernehmen nach auf vier Monatsgehälter.

Der 26-Jährige bereitet sich auf eine Rückkehr nach Deutschland vor und will im Sommer zurück nach Liverpool, wo er sich allerdings als Nummer zwei hinter Alisson einordnen müsste. Aktuell erscheint es fraglich, ob sich Karius damit zufrieden gibt. Auch eine Rückkehr in die Bundesliga scheint möglich zu sein.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt

(Photo by Lynne Cameron/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.